Auf geht’s

Ab morgen geht es wieder rund. Die Pubertisten müssen erst am Donnerstag bzw. Freitag wieder zur Schule, aber für mich beginnt morgen wieder die Routine.
„Not a drop“ habe ich heute morgen auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein und einer 3. Tasse Kaffee beendet. Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich den Schal spannen könnte.

Kurzfristig war ich versucht, mit diesem wunderschönen Stück in die Weihnachtsgeschenkemassenproduktion einzusteigen und 2 Freundinnen und 2 ehemalige Kolleginnen damit zu bestricken, aber während einem meiner 10 km-Läufe kam mir die Erkenntnis, dass ich das überhaupt nicht will. (Wozu Laufen so alles gut ist….) Eine Freundin mault auch bei feinstem Baby-Alpaka von der Wollerey, dass da „Wolle“ drin ist und eine ehemalige Kollegin hat bestimmt schon 3 Schals von mir bekommen. Keine Ahnung, ob sie die trägt. Jetzt ist mal gut.
Außerdem trudeln hier im Moment fast täglich neue Bücher für meine Hausarbeiten und auch schon für die Diplomarbeit ein. Bei dem, was mir in den nächsten Monaten bevorsteht, bleibt wenig Zeit zum Stricken.
Samstag war ich in der Uni-Bibliothek in Hannover, da ich mit meinen Online-Recherchen nicht so richtig weiter kam. Die Bibliothek war leer: kaum Studenten und viele Bücher verliehen. Im Winter war dort manchmal kein Sitzplatz mehr zu bekommen. Damals hatte ich schon vermutet, die Studis sparen sich das Heizen ihrer Studentenbude und verbringen den Tag in der Bibliothek…….Jetzt liegen sie vermutlich mit den Büchern im Freibad. Mit den geliehenen Büchern habe ich irgendwie ein Problem, darum sehe ich zu, dass ich die, die ich wirklich gut finde bei ama+on oder ibäh gebraucht kaufe. Dann kann ich wenigstens darin rumkritzeln. Gestern Abend habe ich ein Buch, das sonst 60 Euronen kostet für noch nicht mal 20 bei ibäh ersteigert.
Auch heute hat mir der Postbote ein Buch in die Hand gedrückt, weil es nicht in den Briefkasten passte. Dass er die neue IWK dort schon vorher versenkt hatte, hat der Schlumpf mir nicht erzählt. Ich habe sie gerade eben erst entdeckt. Auch gut, dann werde ich sie heute Nachmittag beim Kaffee durchstöbern.

Das Badezimmer ist übrigens immer noch nicht fertig. Ich hoffe, dass heute Abend die letzten Bodenfliesen gelegt werden. Aus „das machen wir in der Woche, wenn die Jungs nicht da sind“, sind jetzt satte 3 Wochen geworden. Seufz, und mein weitester Ausflug in der Zeit war Hannover: Uni-Bibliothek und Ernst-August Galerie – neue Laufschuhe kaufen ;o))

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf geht’s

  1. Wollich schreibt:

    Sehr geehrte Miss Woll`o Sophie,
    in unserem Babyalpaka ist gar keine Wolle *phhh*, sondern Babyalpaka ;o)
    Sollte es dich gelüsten, Arlenes geniales Schalwerk noch einmal zu stricken und zur Weihnachtszeit zu verschenken: HIER! Ich schreie „HIER“.
    Mann, du bist schon wieder so studentisch fleißig und dann noch Sport, Haushalt, Pubertisten, Gagakollegen… deine Energie hätte ich auch gerne!
    Bewundernde Grüße
    Dagmar

    • wollosophie schreibt:

      Liebe Frau Wollich,
      vielen Dank für die lieben Worte. Das mit der Energie ist so eine Sache.
      Leider nimmt sie stetig ab und die Zeit, die der Akku zum wieder Aufladen benötigt, nimmt ständig zu. Memory-Effekt nennt man das wohl. Leider will ich nicht warten, bis der Akku völlig leer ist. Anfang des Jahres hat mein Körper mir schon einen Warnschuss geschickt.
      Alles Gute für Dich
      Sabine

Hinterlasse einen Kommentar