Globuli und Farbtherapie

Der Kater und ich waren krank am letzten Wochenende. Er hatte hohes Fieber und wohl eine Katzengrippe, wie die Tierärztin meinte. Wenn man im Katzenratgeber unter „Fieber mit Apathie“ nachsieht, wird einem Angst und Bange…. Aber letztlich hat er sich berappelt und ist jetzt wieder munter.
Ich bin mit dem Verdacht auf Blasenentzündung zum Arzt gegangen. Herausgekommen bin ich mit der Auswahl zu wenig gegessen oder einen Leberschaden zu haben. Da mir der Katzenkummer schon den Appetit verschlagen hatte, durfte ich letztes Wochenende „alles essen und trinken, Hauptsache es hat Kalorien“. 8 Flaschen Malzbier an 2,5 Tagen taten ihren Dienst und ich bin wieder gesund ;o))
Trauer dürfte die Ursache für beide Erkrankungen gewesen sein. Deshalb bekommt der Kater jetzt Pheromone in der Raumluft und Globuli im Fressen und ich habe mir eine Farbtherapie verordnet.
4 Strängelchen von der Wollerey

Die Kombination rief bei der verantwortungsvollen Wolldompteuse ein erschrecktes „Was soll daaaas denn werden?“ hervor ;o)) Mindestens 2 Strängelchen sollen bis Weihnachten noch Schals werden und nette Menschen erfreuen.
Eine weitere Therapiesitzung führte mich gestern auf ein (naja zwei) Käffchen in die Wollbox

Der Kater kam interessiert dazu. Soweit ich weiß, können Katzen keine Farben sehen. Er wird also von meiner Farbtherapie nicht so viel haben

Ich habe keine Ahnung, wann ich die Wolle jemals verstricken werde. Vorerst werden die Stränge und Knäuel nur aus dem Wollkorb geholt und die Farben bewundert.
Notiz an Mr. Wollbox: den lölafarbenen Strang habe ich gestern nicht mitgehen lassen ;o)) Er stammt von einem früheren Raubzug und lag so einsam im Strickkorb herum….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Globuli und Farbtherapie

  1. Cecie schreibt:

    na, nur weil katzen keine farben sehen können, sind sie nicht unempfänglich für farben. farbtherapie funktioniert im gegenteil bei ihnen ganz gut.

    gute besserung euch beiden!

  2. Michaela schreibt:

    Da hast Du wirklich sehr schöne Wolle gekauft. Die Farben sind wunderschön. Mit einer solchen Therapie wird bestimmt alles schnell wieder gesund;)

    Liebe Grüße und gute Besserung.
    Michaela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s