So belanglos

Alle Blogbeiträge, die ich in den letzten 2 Wochen im Geiste formuliert habe, sind so belanglos im Verhältnis zu dem Geschehen in der Welt.
Darum nur in Kürze ein paar Neuigkeiten aus meinem Mikrokosmos:
Mein erster Hitchhiker ist fertig geworden, im Moment stricke ich an einem wunderbaren Schal aus feinem Mohair. Ein Traum. Es ist der graue Schal aus dem Heft Filatura di Crosa Golden Line in ganz dunklem Lila.
In der letzten Woche musste ich wieder viel arbeiten. Montag und Dienstag nächste Woche werden noch mal hart, aber dann ist erst mal Ruhe.
Letzten Montag wurde einer der beiden Kater unserer Nachbarn an der gleichen Stelle wie im September Schnurri überfahren. Ich habe ihn dort leblos auf dem Fußweg liegen sehen als ich zur Arbeit fahren wollte. Ich habe nicht die Kraft gehabt, ihn aufzulesen, sondern nur bei den Nachbarn bescheid gesagt. All die Erinnerungen an Schnurri kamen in dem Moment wieder hoch. Er ist noch nicht einmal ein Jahr alt geworden und hat oft so schön mit Lilly im Garten gespielt. Irgendwie gehen die Nachbarn anders damit um, denn am Freitag ist bereits ein neuer Kater eingezogen…..Bei mir bleibt die Angst um Lilly.
Meine Hausarbeit dümpelt vor sich hin. Gestern war offizieller Start und meinen Vorsatz, jeden Tag eine Seite zu schreiben, um in Rekordzeit fertig zu werden, habe ich auch nicht gehalten. Das soll muss jetzt anders werden.
Aber wie bereits beschrieben: völlig belanglos.
Letzten Sonntag habe ich lange darüber nachgedacht, was ich alles einpacken würde, wenn ich eine Stunde Zeit hätte, um einen Koffer zu packen. Die Menschen in Japan hatten viel weniger Zeit.
Nicht leicht bei dem Gerümpel, dass wir so im Laufe der Zeit angesammelt haben…
Auch das muss sich ändern.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das Leben, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s