Tschakka!

Heute war nun endlich das Ergebnis in der Post.
Erstprüfer 1,3
Zweitprüfer 1,0
ergiebt in Summe eine geschmeidige 1,1
Juhu!
Damit dürfte die Diplomnote summasummarum bei 1,3 liegen.
Alle Selbstzweifel und Verschwörungstheorien schwinden dahin, Erleichterung macht sich breit.
Gerade die 1,0 und das Gutachten des Zweitprüfers, den ich noch nicht einmal kenne, rühren mich zutiefst.
Heute Abend: Party!
Es ist der Abi-Ball von Kind Nr. 2. Als ich eben zu einem Sommerhit schon mal durchs Wohnzimmer groovte, meinte Kind Nr. 1: „Na, heute als Party-Dino unterwegs?“
Danke! Angeblich meinte er meine grüne Jacke, meinen unerschütterlichen Mut und die Bewegungen. Ja, ja, ja, gerade noch mal die Kurve gekriegt!
Wenn ich dann morgen aus dem Party-Koma erwacht bin, werde ich das Wohnzimmer endgültig von den Spuren der Diplomarbeit befreien. Die Bücherstapel liegen hier immer noch herum – sicherheitshalber.
Und dann gibt es hier auch wieder Bilder von Gestricktem zu sehen. Versprochen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Das Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Tschakka!

  1. Elke Waldschicht schreibt:

    Herzliche Glückwünsche zu dem tollen Prüfungsergebnis!

  2. Susanne schreibt:

    Glückwunsch!!! Dafür hat es sich doch gelohnt.

  3. Birgitt schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Da hat sich das Büffeln gelohnt.

    LG Birgitt

  4. Wollich schreibt:

    Fantastisch! Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Natürlich hatte ich nie nicht einen Zweifel, dass das Ergebnis so positiv ausfällt, denke aber, dass Prüfer Nummer 1 bestimmt so ein Stiesel ist, der aus Prinzip keine glatten Einser verteilt. Der Cretino! Prüfer Nummer 2 ist einfach unvoreingenommen an die Sache rangegangen und war zu Recht überwältigt. Klasse!

    Party Dino ist auf jeden Fall ein Kompliment. Für mich sagt es einfach aus: du bist grün, du bist mächtig, dir ist alles egal ;o))))

  5. fadori schreibt:

    hat der Stress nun endlich ein (glückliches) Ende gefunden 🙂
    meinen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
    LG Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s