November

Ich mag den November nicht. Schon sein Jahren gönne ich mir eine kleine Novemberdepression. Müde, antriebslos,bäh. Sobald der Dezember da ist geht es mir wieder besser.
In diesem Jahr ist es besonders schlimm, denn zum 01.11. sind die ehemaligen Pubertisten ausgezogen. In der ersten Woche habe ich die Ruhe noch genossen, aber jetzt ist es mir zu ruhig.
Dienstags und donnerstags sind sie kurz auf der Durchreise, denn sie spielen noch in den alten Fußballmannschaften. An diesen Tagen futtern sie eine Schneise durch den Kühlschrank und verschwinden wieder Richtung Hannover. Auch am Sonntag nach den Fußballspielen essen sie gern hier.
Ich bräuchte dringend mal einen Tritt: das Wohnzimmer muss aufgeräumt werden, die ehemaligen Kinderzimmer könnten eine Grundreinigung gebrauchen, einige Fenster sollte ich vor dem ersten Frost putzen, der Garten könnte abgeräumt werden….
Ein Lichtblick noch im Oktober war ein Päckchen mit Socken, Schokolade, einem Engelchen und einer lieben Karte. Alles im Austausch gegen Wolle.
Danke Ulli
Die Socken passen perfekt.
socken_ulli

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu November

  1. Ulli schreibt:

    Hab ich doch gerne gemacht. Und sorry, dass es so lange gedauert hat 🙂

Hinterlasse einen Kommentar